Momentum Mensch

Wir, Sandra und Günther, haben uns 2017 in einem Verein kennengelernt und schnell gemerkt, dass uns die selben Werte verbinden: Wertschätzung, Vertrauen, Mut. ​
Aus unserer Zusammenarbeit entstand schnell der erste gemeinsamen Workshop für Unternehmen „Fehler-Lern-Kultur“, dem seitdem viele Workshops und Coachings rund um die Themen „Veränderung“ und „Kommunikation“ gefolgt sind. Aus diesem Grund war es für uns nur konsequent, ein gemeinsames Unternehmen zu gründen: Momentum Mensch. Denn die Zeit für Veränderung - das Momentum -  ist jetzt!

Momentum Mensch - Sandra und Günther

​Als Coaches und Berater begleiten wir Menschen und Unternehmen bei Ihren Veränderungsprozessen, sowohl im Beruf als auch im Privaten. Wir ermutigen, sich aus festgefahrenen Systemen zu lösen und offen für neue Wege zu sein. Wir begleiten und stärken Teams und unterstützen Führungskräfte in ihren Rollen als Strategen, Teamleiter und Vorbilder. Dazu wählen wir bewährte und teilweise unkonventionelle Methoden, um Bewegung in eingefahrene Muster zu bringen. ​

Ich bin Sandra SchneiderFoto Sandra Schneider

UNTERNEHMENSBERATERIN UND COACH

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und Unternehmen, die sich weiterentwickeln wollen. Schon immer hatte ich ein gutes Gefühl für Menschen und Strukturen. Nach meinem Studium zur Dipl. Ing. der Wasserwirtschaft habe ich 19 Jahre in unserem Familienunternehmen im Führungsteam und der Firmenorganisation gearbeitet. Systeme haben mich immer fasziniert. Seit 2004 bin ich selbständig und berate Unternehmen zu Managementsystemen. Ich schätze ein gutes Gespräch beruflich und privat. Mit meinem Wissen als systemischer Coach und wingwave Coach begleite ich Menschen, die sich verändern möchten. Für Führungskräfte organisiere ich themenbezogene Netzwerktreffen und bin in Netzwerken aktiv. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen immer voneinander lernen können und gemeinsame Weiterentwicklung mehr Spaß macht.

Ich bin Günther WimmerFoto Günther Wimmer

UNTERNEHMENSBERATER UND COACH

Meine Werte und das tiefe Wissen, dass alles einen Sinn hat, tragen mich. Ich habe ein sicheres Gespür, was Menschen bewegt und kann Menschen gut in Verbindung bringen. Nach 25 Jahren als Firmenkundenberater einer deutschen Großbank habe ich ca. 200 Familienunternehmen und somit Kulturen kennengelernt. Ich kenne die Erfolgsfaktoren von Firmen und Menschen. Meine Ausbildung zum Logotherapeuten habe ich mit Erfolg abgeschlossen und mich mit wertorientierter Unternehmensberatung selbständig gemacht. Ich unterstütze Unternehmen dabei, Ihr Leitbild zu entwickeln, eine bessere Unternehmenskultur ins Leben zu bringen und wertschätzender zu kommunizieren. Für Führungskräfte bin ich Mentor und Coach in wichtigen Fragen des beruflichen und privaten Lebens. Auf meinen organisierten Wanderungen in der Natur können sich Führungskräfte ganz von Mensch zu Mensch begegnen und vertrauensvoll austauschen.

Lerne uns kennen

Kontaktiere uns für ein unverbindliches Gespräch zu unserem Angebot.

Termin vereinbaren